Wichtige Informationen zur Rückgabe und Entsorgung von Batterien

Liebe Kundinnen und Kunden,

beim Umgang mit Batterien gibt es einiges zu beachten, und wir möchten dich hiermit über deine Möglichkeiten und Pflichten informieren.

Als Verbraucherin oder Verbraucher bist du gesetzlich dazu verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben. Das ist wichtig, um Umweltschäden zu vermeiden und sicherzustellen, dass sie fachgerecht recycelt werden.

Du kannst alle Batterien, die du bei uns erworben hast oder die in den Geräten enthalten waren, die du bei uns gekauft hast, unentgeltlich bei uns zurückgeben. Schicke sie einfach an unsere Versandadresse zurück oder bringe sie persönlich vorbei.

Bitte beachte, dass auf den Batterien Symbole aufgedruckt sind, die dir wichtige Informationen geben:

  • Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet: Die Batterie darf nicht in den Hausmüll.
  • Pb: Die Batterie enthält Blei.
  • Cd: Die Batterie enthält Cadmium.
  • Hg: Die Batterie enthält Quecksilber.

Diese Kennzeichnungen weisen auf bestimmte Schadstoffe hin, die in den Batterien enthalten sein können. Sie zeigen, dass besondere Vorsicht bei der Entsorgung geboten ist.

Deine Unterstützung ist wichtig, um die Umwelt zu schützen. Wenn du Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Vielen Dank für dein umweltbewusstes Handeln!